Treffen der Welten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Kooperationspartner
Sirius und Frau von Sirius - Hintergründe
Luzide Träume - Träumen auf Bestellung Icon_minitime114.05.14 13:20 von John U. Doe
"Du meinst wirklich, ich sollte kommen? Die Menschen verstehen doch gar nicht, wer ich bin, woher ich komme. Und nur sehr wenige konnten bislang mit mir sprechen".

Luzide Träume - Träumen auf Bestellung Joujou11
              Ist dein Zuhause dort?
              Bild: Joujou / pixelio.de

Es wird Zeit, dass die …

Kommentare: 0
Außerirdische
Luzide Träume - Träumen auf Bestellung Icon_minitime114.05.14 13:14 von John U. Doe
"Danke, dass du mich und somit uns eingeladen hast. Wir kommen gerne".

Luzide Träume - Träumen auf Bestellung Ingo_m10
    Unsere Vorstellung von dort oben?
         Bild: Ingo Merbeth / pixelio.de

"Du brauchtest uns jetzt nicht extra ansprechen als die angeblich Bösen. Wir kommen".

"Wir sind hier".

John
Und die …

Kommentare: 0
Die Delfine
Luzide Träume - Träumen auf Bestellung Icon_minitime114.05.14 13:18 von John U. Doe
Hi,

ich hatte vor einigen Jahren einen sehr wertvollen Austausch mit ihnen. Mit einem Delfin, um es genau zu sagen. Ich hatte den Eindruck, das Gefühl, das Wissen - es ist der Sprecher der Delfine. Und darüber hinaus.

Luzide Träume - Träumen auf Bestellung Cigdem10
       Uns geht es gut - euch auch?
     Bild: Cigdem …

Kommentare: 0
Die Idee zu den Kooperationspartnern
Luzide Träume - Träumen auf Bestellung Icon_minitime114.05.14 13:08 von John U. Doe
Hi,

ich war noch in der Gestaltung dieses Portals, schrieb bereits einige Beiträge aus meinem Erleben mit den Welten.

Luzide Träume - Träumen auf Bestellung Cfalk_10
                   Kennen wir uns?
              Bild: CFalk / pixelio.de

Da bekam ich die Idee, meine Gesprächspartner aus den letzten …

Kommentare: 0
Die Sonne
Luzide Träume - Träumen auf Bestellung Icon_minitime123.05.14 23:51 von John U. Doe
Hi,

vor einigen Jahren las ich in einem Forum von einem Mann, der einen Außerirdischen daheim zu Besuch hatte.

Luzide Träume - Träumen auf Bestellung 23052010
           Mein direkter Blick zu ihr

Der Mann berichtete, dass Außerirdische die Möglichkeit hätten, die Sonne zu verschieben. Huch, dachte ich, das ginge?



Kommentare: 0
Du als Kooperationspartner ?
Luzide Träume - Träumen auf Bestellung Icon_minitime114.05.14 13:23 von John U. Doe
Hi,

ich habe diese Kooperationspartner eingebracht, weil es nur sie in meinem Leben bislang in meinem Kopf gab. Weitere sind hiermit eingeladen und willkommen.

Luzide Träume - Träumen auf Bestellung Martin10
             Die Bank ist frei für dich
        Bild: Martin Schemm / pixelio.de

Mein erster Partner aus …

Kommentare: 0

 

 Luzide Träume - Träumen auf Bestellung

Nach unten 
AutorNachricht
John U. Doe

John U. Doe


Anzahl der Beiträge : 1775
Anmeldedatum : 04.07.13
Ort : In mir

Luzide Träume - Träumen auf Bestellung Empty
BeitragThema: Luzide Träume - Träumen auf Bestellung   Luzide Träume - Träumen auf Bestellung Icon_minitime125.06.21 15:40

Hi,

Träume können schon sehr seltsam sein. Wenn beim Aufwachen noch viel Erinnerung vorhanden ist, von dem, was da grade in dieser Welt passiert ist, dann können schon reichlich Fragen aufkommen. Da kann es fast eindeutig sein, dass das Erlebte nicht real war, wenn zum Beispiel ohne Hilfsmittel geflogen werden konnte - wie ich es früher erlebte. Es gibt aber auch die Variante, dass sich verschiedene Lebenszeiträume in einem Traum vereinigen. Und es gibt Träume, wo beim Aufwachen im ersten Moment überhaupt nicht klar ist, ob es nicht doch die Realität war, die sich soeben abspielte. Dann kann es schon mehrere Momente dauern, das alles zu sortieren.

Der freie Flug ohne Hilfsmittel

Christina Hemmen geht nachts gern fliegen. Oder sie marschiert mitten durch massive Mauern, als wären es Kulissen aus Pappmaché. Auch Sex "der sich übrigens absolut real anfühlt", steht gelegentlich auf dem Programm, wenn die Studentin in Morpheus' Armen liegt. Morpheus, der Gott der Träume, bringt nach der griechischen Mythologie die oft so bizarren Bilder in den Kopf der Schlafenden. Weil der Mensch aber in einer Art bewusstlosen Dämmerzustand vor sich hinschlummert, kann er sich an seine Träume oft nicht einmal erinnern. Geschweige denn, deren Inhalt beeinflussen.

Die Klarträumerin

Bei Christina Hemmen ist das anders. Auf ihren Reisen in Morpheus' Reich, gestaltet sie das Geschehen nach ihren eigenen Vorstellungen. Die 30-Jährige ist Klarträumerin. "Beim luziden Träumen, wie es in der Fachsprache heißt, weiß der Träumende, dass er träumt", erläutert die Psychologin Brigitte Holzinger. "Durch diese Bewusstheit kann er dann frei entscheiden, was im Traum passiert." Die Leiterin des Wiener Instituts für Bewusstseins- und Traumforschung gehört zu den wenigen Experten, die sich mit dem Phänomen wissenschaftlich beschäftigen.

Über 80 Prozent konnten sich an einen Klartraum erinnern

Dabei sind Klarträume für viele Menschen nichts Unbekanntes. In einer repräsentativen Umfrage gab jeder vierte Österreicher an, im Schlaf schon einmal bewusste Momente erlebt zu haben. Von den mehr als 400 befragten Studenten der Universitäten Mannheim, Heidelberg und Landau konnten sich gar 82 Prozent an mindestens einen luziden Traum erinnern. Lange tat die Forschung die Berichte vom Träumen bei klarem Verstand als esoterisches Gespinst ab. Bis es Stephen LaBerge von der Stanford University in Kalifornien Anfang der 1980er gelang, den so paradox anmutenden Zustand im Schlaflabor dingfest zu machen. Seine Versuchspersonen, allesamt erfahrene Klarträumer, sollten, sobald sie luzide sind, ihre Augen zweimal hintereinander erst nach links und dann nach rechts rollen.

Es passiert im REM-Schlaf

Eigentlich zappeln die Sehorgane in der traumreichsten Phase der Nacht, dem REM-Schlaf, vollkommen unkontrolliert hin und her. Doch auf dem Elektrookulogramm (EOG), das die Bewegungen aufzeichnet, erkannte der Psychophysiologe inmitten der wirren Zuckungen unverkennbar das vereinbarte Zeichen. Alle sonstigen Daten wie die Muskelspannung oder die Hirnströme belegten aber, dass die Probanden sich im REM-Schlaf befanden. "Regelmäßige Augenbewegungen treten in REM-Phasen nicht auf. Dass die Schlafenden eindeutig die bewusste Kontrolle über ihre Augenmuskeln besaßen, konnte nur bedeuten, dass sie luzide träumen", erklärt Brigitte Holzinger das Revolutionäre an LaBerges Experiment.

Die Eigenprogrammierung soll funktionieren

Ob allerdings eine Eigenprogrammierung auf bestimmte Sequenzen in einem Traum, oder gar auf einen ganzen Zusammenhang funktioniert und den gewünschten Effekt bringen kann, da gibt es doch sehr unterschiedliche Interpretationen in der Wissenschaft. Dennoch kann es durchaus Sinn ergeben, seinen Träumen eine gewisse Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, um etwas mehr über die eigene Psyche zu erfahren. In der Fachlektüre kann sich anschließend die Übersetzung angesehen werden.

Die Tagesergebnisse produzieren andere Träume

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, seine Träume zu beeinflussen. Ein erfülltes Tagesergebnis produziert in der eigenen Innenwelt andere Träume, als wenn der Tag schlecht gelaufen ist. Soweit ich mich morgens zumindest noch an Teile meines Traumes erinnern kann, vergleiche ich die Inhalte mit dem vergangenen Tagesgeschehen. Zumindest für mich gilt, je mehr ich hinbekommen habe, desto realistischer werden die Träume. Fast wie ein Spiegel zur Realität.

Fazit: Krieg einen guten Tag hin, dann wird es nachts angenehmer.

Glückwunsch3

Gruß von John U. Doe
Nach oben Nach unten
 
Luzide Träume - Träumen auf Bestellung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kann die Geistige Welt menschliche Träume beeinflussen?
» Vangelis - Musik zum Nachdenken und Träumen
» Träume doch
» Ich träume vom Fliegen
» Fritz Kalkbrenner - Tanzen, Träumen, Nachdenken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffen der Welten :: Die Welten :: Träume-
Gehe zu: