Treffen der Welten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Kooperationspartner
Sirius und Frau von Sirius - Hintergründe
Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Icon_minitime114.05.14 13:20 von John U. Doe
"Du meinst wirklich, ich sollte kommen? Die Menschen verstehen doch gar nicht, wer ich bin, woher ich komme. Und nur sehr wenige konnten bislang mit mir sprechen".

Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Joujou11
              Ist dein Zuhause dort?
              Bild: Joujou / pixelio.de

Es wird Zeit, dass die …

Kommentare: 0
Außerirdische
Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Icon_minitime114.05.14 13:14 von John U. Doe
"Danke, dass du mich und somit uns eingeladen hast. Wir kommen gerne".

Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Ingo_m10
    Unsere Vorstellung von dort oben?
         Bild: Ingo Merbeth / pixelio.de

"Du brauchtest uns jetzt nicht extra ansprechen als die angeblich Bösen. Wir kommen".

"Wir sind hier".

John
Und die …

Kommentare: 0
Die Delfine
Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Icon_minitime114.05.14 13:18 von John U. Doe
Hi,

ich hatte vor einigen Jahren einen sehr wertvollen Austausch mit ihnen. Mit einem Delfin, um es genau zu sagen. Ich hatte den Eindruck, das Gefühl, das Wissen - es ist der Sprecher der Delfine. Und darüber hinaus.

Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Cigdem10
       Uns geht es gut - euch auch?
     Bild: Cigdem …

Kommentare: 0
Die Idee zu den Kooperationspartnern
Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Icon_minitime114.05.14 13:08 von John U. Doe
Hi,

ich war noch in der Gestaltung dieses Portals, schrieb bereits einige Beiträge aus meinem Erleben mit den Welten.

Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Cfalk_10
                   Kennen wir uns?
              Bild: CFalk / pixelio.de

Da bekam ich die Idee, meine Gesprächspartner aus den letzten …

Kommentare: 0
Die Sonne
Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Icon_minitime123.05.14 23:51 von John U. Doe
Hi,

vor einigen Jahren las ich in einem Forum von einem Mann, der einen Außerirdischen daheim zu Besuch hatte.

Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander 23052010
           Mein direkter Blick zu ihr

Der Mann berichtete, dass Außerirdische die Möglichkeit hätten, die Sonne zu verschieben. Huch, dachte ich, das ginge?



Kommentare: 0
Du als Kooperationspartner ?
Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Icon_minitime114.05.14 13:23 von John U. Doe
Hi,

ich habe diese Kooperationspartner eingebracht, weil es nur sie in meinem Leben bislang in meinem Kopf gab. Weitere sind hiermit eingeladen und willkommen.

Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Martin10
             Die Bank ist frei für dich
        Bild: Martin Schemm / pixelio.de

Mein erster Partner aus …

Kommentare: 0

 

 Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander

Nach unten 
AutorNachricht
John U. Doe

John U. Doe


Anzahl der Beiträge : 1775
Anmeldedatum : 04.07.13
Ort : In mir

Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Empty
BeitragThema: Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander   Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Icon_minitime110.12.15 11:14

Hi,

jeder Mensch verfügt über diese 2 Systeme, die scheinbar völlig unabhängig voneinander ein jeweiliges Eigen-Dasein im menschlichen Körper führen. Tatsächlich kommunizieren sie miteinander und geben Signale weiter, die weitreichend sein können.

Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander Peterf10
Bild: Peter Franz / pixelio.de

Die zwei Schutzebenen

Das Schutzsystem besteht aus 2 verschiedenen Ebenen, der rein körperlichen und der psychischen, die miteinander im regen Austausch stehen. Kommt es zu körperlichem Unwohlsein oder zu schwerwiegenderen körperlichen Beschwerden, dann gibt es zwei Möglichkeiten der Ursache(-nforschung): Es liegt ein technischer Defekt im komplexen Organismus vor. In diesem Fall sind praktische Ärzte gefragt mit den klassischen Behandlungsmethoden.

Das Signal an den Körper kommt vom Kopf

Viele (wenn nicht sogar die meisten) Krankheiten sind aber lediglich der Ausdruck des Körpers, dass etwas in der Balance des Menschen nicht stimmt und wieder in Ordnung gebracht werden muss. Von der klassischen Medizin noch häufig nicht genügend beachtet, werden nach wie vor Medikamente der gedanklichen wie seelischen Behandlung in diesem Bereich vorgezogen. Erfreulicherweise gibt es aber einen zunehmenden Trend zur Kooperation dieser 2 Ebenen.

Allerdings reichen die klassischen Gesprächstherapien oder Psychotherapien manchmal nicht aus, um an die tatsächlichen Ursachen zu kommen. Hier ist jemand gefragt, der aufmerksam zuhören kann und viel Zeit mitbringt. Denn die wirklichen Ursachen liegen meist innen tief vergraben oder beschützt in einem gedanklichen Tresor, der nur mit einer speziellen Zugangsbefugnis geöffnet wird (vom Unterbewusstsein).

Die automatische Belohnung

Das Belohnungssystem hat zwei verschiedene Ebenen. Bei bestimmten Handlungen werden automatisch bestimmte Substanzen ausgeschüttet, die dem Menschen ein angenehmes, glückliches Gefühl verschaffen, zum Beispiel beim Erklimmen eines Berges oder nach einer vollbrachten Laufleistung. Daraus ergibt sich fast logisch der Wunsch, diese Leistung wiederholen zu wollen, um das erlebte Gefühl wieder (und wieder) zu erleben.

Die echte und die vermeintliche Belohnung

Die zweite Ebene ist die echte oder vermeintliche Belohnung in der Psyche des Menschen, dort auch noch meist im Unterbewusstsein. Wer keinen Zugang zu seinem Unbewussten hat, wird somit gar nicht verstehen können, was sich in der eigenen Innenwelt selbständig machen kann, am Bewusstsein vorbei. Nach jeder Anstrengung oder einem vorhandenen Defizit hat der Mensch den Wunsch, dafür eine Belohnung zu bekommen oder einen Ausgleich zu erhalten. Shopping kann beide Ebenen erfüllen, denn in dem Begriff steckt ja zum Glück nicht das teure Wort kaufen. Essen über den Hunger ist ebenfalls eine gern gewählte Variante, um sich zu befriedigen. Ein 12-jähriger Junge mit reichlich Übergewicht erklärte sein Übergewicht mit leiser Stimme so: „Essen tut mir nichts“.

Missbrauch wird bestraft

Wenn das Belohnungssystem im Übermaß oder als Ersatz benutzt wird, kann es zu Unterdeckungen auf dem Bankkonto oder zur Überdeckung auf der Waage führen. In beiden Fällen wird sich das Schutzsystem einschalten, wenn weit über die Grenzen gegangen wird und die Zustände anhalten. Dieses Wissen um die Zusammenhänge weitergeben ist sicher schon ein hilfreicher Schritt des Bewusstmachens, eine Verhaltensänderung tritt damit aber keineswegs ein. Erst wenn ein besseres Angebot gemacht werden kann als das jetzige Verhalten, wird der Mensch samt seiner Bewusstseinsebenen auch die genügende Motivation einsetzen, ein Alternativverhalten zumindest einmal auszuprobieren.

John
Nach oben Nach unten
 
Schutzsystem + Belohnungssystem kommunizieren miteinander
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wolken können am Himmel kommunizieren
» Bäume sprechen miteinander, umsorgen sich und stillen ihre Kinder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffen der Welten :: Die Welten :: Unterbewusstsein-
Gehe zu: