Treffen der Welten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Kooperationspartner
Sirius und Frau von Sirius - Hintergründe
Soll ich aus der Kirche austreten? Icon_minitime114.05.14 13:20 von John U. Doe
"Du meinst wirklich, ich sollte kommen? Die Menschen verstehen doch gar nicht, wer ich bin, woher ich komme. Und nur sehr wenige konnten bislang mit mir sprechen".

Soll ich aus der Kirche austreten? Joujou11
              Ist dein Zuhause dort?
              Bild: Joujou / pixelio.de

Es wird Zeit, dass die …

Kommentare: 0
Außerirdische
Soll ich aus der Kirche austreten? Icon_minitime114.05.14 13:14 von John U. Doe
"Danke, dass du mich und somit uns eingeladen hast. Wir kommen gerne".

Soll ich aus der Kirche austreten? Ingo_m10
    Unsere Vorstellung von dort oben?
         Bild: Ingo Merbeth / pixelio.de

"Du brauchtest uns jetzt nicht extra ansprechen als die angeblich Bösen. Wir kommen".

"Wir sind hier".

John
Und die …

Kommentare: 0
Die Delfine
Soll ich aus der Kirche austreten? Icon_minitime114.05.14 13:18 von John U. Doe
Hi,

ich hatte vor einigen Jahren einen sehr wertvollen Austausch mit ihnen. Mit einem Delfin, um es genau zu sagen. Ich hatte den Eindruck, das Gefühl, das Wissen - es ist der Sprecher der Delfine. Und darüber hinaus.

Soll ich aus der Kirche austreten? Cigdem10
       Uns geht es gut - euch auch?
     Bild: Cigdem …

Kommentare: 0
Die Idee zu den Kooperationspartnern
Soll ich aus der Kirche austreten? Icon_minitime114.05.14 13:08 von John U. Doe
Hi,

ich war noch in der Gestaltung dieses Portals, schrieb bereits einige Beiträge aus meinem Erleben mit den Welten.

Soll ich aus der Kirche austreten? Cfalk_10
                   Kennen wir uns?
              Bild: CFalk / pixelio.de

Da bekam ich die Idee, meine Gesprächspartner aus den letzten …

Kommentare: 0
Die Sonne
Soll ich aus der Kirche austreten? Icon_minitime123.05.14 23:51 von John U. Doe
Hi,

vor einigen Jahren las ich in einem Forum von einem Mann, der einen Außerirdischen daheim zu Besuch hatte.

Soll ich aus der Kirche austreten? 23052010
           Mein direkter Blick zu ihr

Der Mann berichtete, dass Außerirdische die Möglichkeit hätten, die Sonne zu verschieben. Huch, dachte ich, das ginge?



Kommentare: 0
Du als Kooperationspartner ?
Soll ich aus der Kirche austreten? Icon_minitime114.05.14 13:23 von John U. Doe
Hi,

ich habe diese Kooperationspartner eingebracht, weil es nur sie in meinem Leben bislang in meinem Kopf gab. Weitere sind hiermit eingeladen und willkommen.

Soll ich aus der Kirche austreten? Martin10
             Die Bank ist frei für dich
        Bild: Martin Schemm / pixelio.de

Mein erster Partner aus …

Kommentare: 0

 

 Soll ich aus der Kirche austreten?

Nach unten 
AutorNachricht
John U. Doe

John U. Doe


Anzahl der Beiträge : 1775
Anmeldedatum : 04.07.13
Ort : In mir

Soll ich aus der Kirche austreten? Empty
BeitragThema: Soll ich aus der Kirche austreten?   Soll ich aus der Kirche austreten? Icon_minitime130.06.17 15:33

Hi,

ich kann mich noch an eine Szene erinnern, als ich so 6,7 Jahre alt war. Meine jüngere Schwester und ich teilten uns ein Kinderzimmer und abends kam immer meine irdische Mutter rein zum gemeinsamen Beten. An dieses Gebet habe ich noch eine genaue Erinnerung: „Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm“. Als Kind habe ich natürlich brav mitgebetet, ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutet.

Im gleichen Zeitraum gab es die deutsche Serie „Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion“ mit Commander Cliff Mc Lane. Ich war fasziniert und fühlte mich sehr dorthin gezogen, ohne zu wissen, weshalb.

Der Konfirmandenunterricht

Wenn ich mich noch recht entsinne, musste ich einmal die Woche dorthin. Eine Szene habe ich noch bildlich vor Augen. Wir lasen aus der Bibel und ich schüttelte innerlich den Kopf. So soll das gewesen sein, das soll stimmen? Ich hatte arge Zweifel mit meinen 12 Jahren. Widerwillig machte ich weiter mit.

Meine Lehre

Das war schon aufregend für mich, erstmalig eine Gehaltsabrechnung zu bekommen. Üppig war das monatliche Ergebnis mit 175.- DM nicht gerade, es war aber viel mehr, als mein bisheriges Taschengeld. Jeden Monat schaute ich mir diese Abrechnung genau an, um sie zu verstehen. Immer mehr fiel mir der Beitrag an die Kirche auf, der automatisch abgezogen wurde. Da kamen ganz deutlich Fragen auf.

Die Kirche und ich

Soll ich aus der Kirche austreten? Bernd_10
Bild: Bernd Kasper / pixelio.de

Ich bin in der Kirche? Schau an. Wann war ich denn freiwillig beigetreten? – ich konnte mich nicht erinnern. Was bekomme ich von der Kirche für meinen Beitrag? Die Ergebnisse in meinem Kopf waren eindeutig. Ich zahle unfreiwillig einen Beitrag an eine Organisation, die ich überhaupt nicht kenne. Nach einigen Monaten der Überlegung und Abwägung entschloss ich mich, aus dieser auszutreten. Allerdings mit einem schlechten Gewissen diesem Gott gegenüber, den ich zwar nicht kannte, aber das Gefühl hatte, irgendwas könnte an der Geschichte dran sein.

Viel später fragte mich einmal ein Mensch, welcher Religion ich angehöre. Meine Antwort war: „Ich denke selber“.

PS: Wie es dann weiterging mit Gott & Co., ist in diesem Forum zu lesen.

John
Nach oben Nach unten
 
Soll ich aus der Kirche austreten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Katholische Kirche - Abschließen und Schlüssel wegwerfen
» Soll - Haben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffen der Welten :: Die Welten :: Meine Schwierigkeiten-
Gehe zu: