Treffen der Welten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Kooperationspartner
Sirius und Frau von Sirius - Hintergründe
Wer Jesus wirklich war Icon_minitime114.05.14 13:20 von John U. Doe
"Du meinst wirklich, ich sollte kommen? Die Menschen verstehen doch gar nicht, wer ich bin, woher ich komme. Und nur sehr wenige konnten bislang mit mir sprechen".

Wer Jesus wirklich war Joujou11
              Ist dein Zuhause dort?
              Bild: Joujou / pixelio.de

Es wird Zeit, dass die …

Kommentare: 0
Außerirdische
Wer Jesus wirklich war Icon_minitime114.05.14 13:14 von John U. Doe
"Danke, dass du mich und somit uns eingeladen hast. Wir kommen gerne".

Wer Jesus wirklich war Ingo_m10
    Unsere Vorstellung von dort oben?
         Bild: Ingo Merbeth / pixelio.de

"Du brauchtest uns jetzt nicht extra ansprechen als die angeblich Bösen. Wir kommen".

"Wir sind hier".

John
Und die …

Kommentare: 0
Die Delfine
Wer Jesus wirklich war Icon_minitime114.05.14 13:18 von John U. Doe
Hi,

ich hatte vor einigen Jahren einen sehr wertvollen Austausch mit ihnen. Mit einem Delfin, um es genau zu sagen. Ich hatte den Eindruck, das Gefühl, das Wissen - es ist der Sprecher der Delfine. Und darüber hinaus.

Wer Jesus wirklich war Cigdem10
       Uns geht es gut - euch auch?
     Bild: Cigdem …

Kommentare: 0
Die Idee zu den Kooperationspartnern
Wer Jesus wirklich war Icon_minitime114.05.14 13:08 von John U. Doe
Hi,

ich war noch in der Gestaltung dieses Portals, schrieb bereits einige Beiträge aus meinem Erleben mit den Welten.

Wer Jesus wirklich war Cfalk_10
                   Kennen wir uns?
              Bild: CFalk / pixelio.de

Da bekam ich die Idee, meine Gesprächspartner aus den letzten …

Kommentare: 0
Die Sonne
Wer Jesus wirklich war Icon_minitime123.05.14 23:51 von John U. Doe
Hi,

vor einigen Jahren las ich in einem Forum von einem Mann, der einen Außerirdischen daheim zu Besuch hatte.

Wer Jesus wirklich war 23052010
           Mein direkter Blick zu ihr

Der Mann berichtete, dass Außerirdische die Möglichkeit hätten, die Sonne zu verschieben. Huch, dachte ich, das ginge?



Kommentare: 0
Du als Kooperationspartner ?
Wer Jesus wirklich war Icon_minitime114.05.14 13:23 von John U. Doe
Hi,

ich habe diese Kooperationspartner eingebracht, weil es nur sie in meinem Leben bislang in meinem Kopf gab. Weitere sind hiermit eingeladen und willkommen.

Wer Jesus wirklich war Martin10
             Die Bank ist frei für dich
        Bild: Martin Schemm / pixelio.de

Mein erster Partner aus …

Kommentare: 0

 

 Wer Jesus wirklich war

Nach unten 
AutorNachricht
John U. Doe

John U. Doe


Anzahl der Beiträge : 1775
Anmeldedatum : 04.07.13
Ort : In mir

Wer Jesus wirklich war Empty
BeitragThema: Wer Jesus wirklich war   Wer Jesus wirklich war Icon_minitime109.05.14 18:47

Hi,

bereits als Kind im Konfirmandenunterricht war ich sehr skeptisch, ob die vorgebetete Geschichte aus der Bibel wirklich stimmt. Auch wenn ich noch sehr jung und reichlich unwissend war, so erschien es mir nicht einleuchtend, was über Gott, Jesus und Maria erzählt wurde.

So konnte es nicht gewesen sein

Im Verlaufe meines Lebens forschte ich immer wieder nach, wie es tatsächlich gewesen sein könnte. Ich fand heraus, dass Menschen eher glauben, als dass sie wissen. Dass Menschen gerne Geschichten erfinden, wie „stille Post“ funktioniert. Durchgelesen wie angesehen habe ich mir viele Sachberichte, wer Jesus wirklich gewesen sein könnte. Ich hatte mir bereits ein näheres Bild gemacht, bis ich ein Interview mit Reza Aslam gelesen habe. Der Religionswissenschaftler hat ein Buch herausgebracht, „Zelot“. Darin erklärt er, wer Jesus wirklich war.

Das tatsächliche Wissen über Jesus

Reza Aslam erklärt ebenso sachlich wie wissenschaftlich, was tatsächlich über Jesus bekannt ist: Er war ein Jude. Er lebte irgendwann in der ersten Hälfte des ersten Jahrhunderts unserer Zeitrechnung. Er wurde von den Römern gekreuzigt. Mehr gibt es nicht.

Sein Herausfinden

Da nur wenig über Jesus bekannt ist, hat sich Reza Aslam mit den Verhältnissen in dieser Zeit sehr genau auseinandergesetzt. So leitet er ab, weshalb Jesus aufgefallen war und gekreuzigt wurde. Hier in Kurzform die Schlüsselinformationen:

• Wir wissen fast alles über die Welt, in der er lebte
• Jesus kämpfte gegen die ungerechten politischen Kräfte
• Jesus war radikal und revolutionär
• Er machte deutlich, was es bedeutet, für die Armen und Ausgestoßenen einzustehen
• Jesus: Die Reichen sollen arm werden, die Armen reich, die Hungrigen sollten beleibt werden, die Fetten hungrig
• Jesus gründete eine Bewegung gegen Korruption und Selbstsucht
• Der Glaube: Der Messias würde das Land befreien; stirbt er, kann er nicht der Messias gewesen sein
• Ich bin der Messias bedeutete: Ich bin ein Nachkomme von König David
• Jesus als Heiliger wäre unbeachtet geblieben
• Fühlte sich Rom angegriffen, gab es drakonische Strafen
• Die Kreuzigung war die Höchststrafe
• Wenn Jesus heute leben würde, würde es für ihn ebenso gefährlich

Mein Denken dazu

Ich unterschreibe das Herausfinden und die hergestellten Kombinationen von Reza Aslam. Auch, wenn es noch längst nicht alles ist, was Menschen damals glaubten. Bringt man die damalige Zeit mit der heutigen in den Vergleich, so hat sich das Wissen der Erdenmenschen noch nicht viel weiterentwickelt.

Das ist Reza Aslam:

Wer Jesus wirklich war Reza_a10
Screenshot

Und das sein Buch:

Wer Jesus wirklich war Reza_a11
Screenshot

Gruß von John
Nach oben Nach unten
 
Wer Jesus wirklich war
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was weiß ich wirklich?
» Krafttiere - gibt es sie wirklich?
» "Wer darf wirklich kommen?"
» "Du kommst wirklich?" - ich komme
» Thomas Reis: Machen Frauen wirklich glücklich?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Treffen der Welten :: Die Welten :: (Grenz-)Wissen-
Gehe zu: